Nachdem die 1000 Fists sich bereits zu Zeiten der Horus-Häresie abgespalten hatten, versuchte man an der Legions-Ordnung fest zuhalten. Ein Vorhaben, dass an einer Mannstärke von 1000 Legionären scheitern sollte.

 

Aus dem Chondax-System führte der Warp die vormaligen White Scars wie geplant nach Prospero. Jedoch nicht innerhalb normaler Zeitparameter. Dieser erste Sprung lies die abtrünnigen Marines 5000 Jahre Realzeit innerhalb einer Warpreise von 3 Monaten überbrücken. Von Prospero war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel übrig.

 

Nach weiteren Sprüngen und Kontakten mit anderen Legionen, übernahmen die 1000 Fists die moderneren Strukturen, die durch Guilliman entworfen worden waren.

 

Erst kurz nach dem Untergang von Cadia erreichten die, nun zu einem modernen Orden umgebildeten, 1000 Fists den Planeten der Zauberer, um Ihren Treueschwur gegenüber Magnus abzulegen. 

1. Kompanie - Die Kriegsfalken

 

Die Veteranen der ersten Kompanie tragen voller Stolz Ihre Terminatoren-Rüstungen. In ungezählten Schlachten ernteten Sie den Ruhm mit dem Sie dieses Privileg erkauften.

 

An der Seite Ihrer Brüder der XV Legion entfesseln Sie ein Feuer aus Boltgeschossen, Warpflammen und ätherischen Geschossen. Wehe dem, der sich den ruhmreichen Kriegsfalken entgegen stellt.

 

Angeführt wird die Erste von Soldai, dem Todesboten. Trotz ihrer Schwerfälligkeit, haben die White Scars die Kunst des schnellen Angriffes vervollkommnet. 

2. Kompanie - Scarab Hunter

 

Zielsicher, schnell und latent psionisch begabt.

Die 2. Kompanie, die Jäger der Scarab, wie sie sich nach ihrem Eintreffen bei Magnus nennen, wird durch Wu'Tan geführt.

 

Während des Chondax-Kreuzzuges taten sich die Mitglieder der 2. durch extreme Zielsicherheit hervor. Eine Eigenschaft, die sich auf die psionische Begabung der Legionäre zurückführen lässt.

 

Zu Ehren Magnus' übernahmen die 1000 Sons einen Teil der Heraldik der XV. Legion. Die 2. Kompanie zeichnete Ihre linken Schulterpanzer daher durch den Skarabäus auf karminrotem Grund.

3. Kompanie - Jackals of Chogoris

 

Die auf den Nahkampf spezialisierte 3. Kompanie trägt ihre Psioniker-Fähigkeiten offen in den Kampf. Durch den Imperator waren ihre Fertigkeiten zuletzt verboten worden.

 

Die Jackals tragen auf der linken Schulte den Schakal von Prospero, auch wenn ihre Kompaniebezeichnung die Sehnsucht nach Ihrem Heimatplaneten widerspiegelt.

 

Von den großen Psionikern der XV in den Künsten der Athanaean und der Corvidae unterrichtet, übernimmt die 3. vornehmlich die Aufklärung und Infiltration.

 

Auf dem offenen Schlachtfeld sollte man sich dennoch nicht unterschätzen.

 

Aus den Schmieden des Mechanicum erstehen die großen Bestien des Krieges.

Metallische Götter mit einer eigenen Seele.

 

Die Thousand Fist brachten "Die Zwillinge" mit ins Auge des Schreckens. Mithilfe der Thousand Sons und des dunklen Mechanicums, werden die beiden Kriegsgötter wieder instand gesetzt...

 

*Work in Progress*

 

Haus Egmond - König Egmont und Schnitter der Meere

 

In einem weit von Terra und dem Auge des Schreckens entfernten System, wurde vor ca. 15000 Jahren eine Knightwelt gegründet. Egmond.

Eine Ozeanwelt mit einem einzelnen Superkontinent.

 

Geführt und regiert von Haus Egmond, haben einige der STK aus Zeiten der Besiedlung überdauert.

 

Durch bestreben von Magnus wurde eine Gefolgschaft aus Thousand Sons und Thousand Fists nach Egmond entsendet.

Da Egmond während der großen Expedition und auch während und nach dem Bruderkrieg nie entdeckt und in das Imperium eingegliedert wurde, war es ein leichtes für die Botschafter vom Planeten der Zauberer, die Egmonder auf Ihre Seite zu ziehen.

 

Die Knights aus Haus Egmond beharrten auf Ihre eigene Heraldik, stimmten aber zu, die Zeichen der Thousand Sons zu übernehmen.

 

König Egmont selbst führt seine Lanzen mit "Schnitter der Meere"  in den Krieg, gerüstet mit Schnellfeuerkanone und Donnerfaust, Gatlingkanone oder "Wyrmschlachter", dem Schnitterkettenschwert, das als Erbstück in seinem Haus zu großen Taten anstachelt.

Aph'Ophis

 

Der erste unter den geflügelten Schrecken der 1000 Fists.

Während der Reisen durch den Warp heftete sich ein besonders hartnäckiger Dämon an die Hülle eines Versorgungsschiffes.
Irgendwie war es ihm gelungen, eine Lücke im Gellerfeld zu finden.

 

Während des mehrere Monate dauernden Sprungs versetzte Aph'Ophis die Mannschaft in Angst und Schrecken, schlich sich in die Träume der Menschen und nährte sich von deren Verzweiflung.

 

Lagerarbeiter begannen Stimmen zu hören. Zwei Abgesandte des Mechanicum, die von den White Scars zur Wartung des Schiffes eingeteilt wurden, fingen an Schmerzensschreie zu hören.

Als Sie dem Captain berichteten, dass es sich um die Schreie des Schiffes handele, tat dieser die Warnung als Hirngespinst ab.

 

Nach 6 Monaten sollte der Versorgungsfrachter wieder in den Realraum wechseln um das Flaggschiff aufzuladen. Doch es war Aph'Ophis, der erschien, vollgefressen mit den Seelen der Besatzung, verstofflicht durch den Frachter, den er umgeformt und sich zum Laibe gemacht hatte.